.

.

Hallihallo!

Willkommen! ❤
Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.
Hier wird es um Beauty, Fashion, Lifestyle aber auch einfach um meinen Alltag/ mein Leben gehen. Mein Blog ist also sehr vielfältig.
Ich hoffe sehr es gefällt euch hier.

Dienstag, 5. August 2014

THE FAULT IN OUR STARS ❤

- oder auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Hallo meine Lieben,

ich wollte eigentlich einen ganz ausführlichen Blogpost über dieses Buch schreiben, aber nun habe ich es durchgelesen und bin so überwältigt, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll.
Schon das Cover ist wunderschön! 

Erstmal vielleicht zur Vorgeschichte:
Ich wollte das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green schon vor längerer Zeit lesen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, es mir zu bestellen. Dann habe ich gehört, dass der Film bald in die Kinos kommt. Normalerweise soll man ja ein Buch lesen bevor man die Verfilmung schaut, da man sich sonst die Figuren und alles nicht mehr selber ausmalen kann und in seiner Fantasie eingeschränkt ist, aber ich konnte nicht widerstehen und nachdem meine Freundinnen mir berichtet hatte, wie unglaublich berührend der Film sei, musste ich ihn einfach gucken. Ich wurde schon vorgewarnt, dass bei dem Film schnell Tränen fliessen, aber da ich vorher noch nie bei einem Film weinen musste, machte ich mir keine Sorgen. Doch als der Film dann zu Ende war, flossen auch bei mir die Tränen. Ich war noch Tage danach nachdenklich. Der Film hatte mir die Augen geöffnet.

Ungefähr drei Wochen nachdem ich im Kino war, habe ich das Buch endlich in meinen Händen gehalten. Ich war gespannt, ob das Buch genau so sein würde wie der Film (meine Freundin meinte das Buch sei viel tiefgründiger als der Film und der Film käme überhaupt nicht an das Buch ran). Als ich ungefähr die ersten 100 Seiten gelesen hatte, war ich der Meinung, dass der Film eine der besten Buchverfilmungen sei, da kaum ein Satz ausgelassen wurde und konnte die Aussage meiner Freundin nicht nachvollziehen, doch so weiter ich in die Geschichte eintauchte um so weiter wich der Film vom Buch ab. Das soll nicht heißen, dass es eine schlechte Buchverfilmung ist. Nein, ganz im Gegenteil, aber das was man mit Worten ausdrücken kann, kann man im Film unmöglich wiedergeben. Das Buch ist wirklich tiefgründiger als der Film. Die Monologe, die Briefe. Alles an diesem Buch ist so magisch. Und das obwohl ich genau wusste was passiert und auch schon Bilder von den Figuren und allem kannte, doch trotzdem war es ein tolles Erlebnis.Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich bei einem BUCH mal weinen muss, aber nun ist der Moment gekommen. 

Ein wundervolles Buch, was ich jedem nur empfehlen kann.
Ihr hättet jetzt bestimmt lieber genauer meine Meinung dazu gewusst, aber mehr als unbeschreiblich kann ich nicht sagen. Das muss jeder selber herausfinden. 
Also kauft euch das Buch und lasst euch in eine Welt mitnehmen, in der alles um euch herum auf einmal so unwichtig erscheint.


PS: Ich habe das Buch innerhalb von zwei Nächten durchgelesen und ich gehöre sonst wirklich nicht zu den schnellen Lesern ( 333 Seiten )!


Hier könnt ihr das Buch kaufen: amazon.de

 Eure Samira   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen